Unternehmen

Unternehmen

Innovation und Flexibilität zeichnen unsere Arbeit aus

Unsere Philosophie

  • Innovation und Flexibilität zeichnen unsere Arbeit aus. Denn nichts ist beständiger als der Wandel - in einer Welt der Internationalisierung der Märkte und Globalisierung der Wirtschaftsräume.
  • Als modernes mittelständisches, inhabergeführtes Logistikunternehmen konzentrieren wir uns auf das Machbare.
  • Zuverlässigkeit und Termintreue sind unsere Konstante im harten Wettbewerb. Unser Unternehmen bündelt die Vorteile regionaler Präsenz und internationaler Vernetzung.
  • Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Für die Erbringung von Logistikdienstleistungen ist Vertrauen ein wichtiger Bestandteil und der Grundstein für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
  • Die Prinzipien des nachhaltigen, zukunftsgerichteten Wirtschaften stehen bei uns im Vordergrund. Neben Ökonomie und Ökologie ist die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens als fester Grundsatz verankert.
  • Durch die konsequente Ausrichtung auf spezielle individuelle Branchenlösungen und die dadurch vorhandene Fachkompetenz bieten wir Ihnen "LOGISTIK VOM FEINSTEN".
Firmengebäude Mielke Logistik
Historie Mielke
Historie Mielke
Lagerhalle 2
Lager 2 Straßenansicht
Büro Ansicht 2

Firmenhistorie

Die Mielke Logistik GmbH ist ein weltweit tätiges Transport- und Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten europaweiter Landverkehre inkl. täglicher Abfahrten nach Großbritannien und Irland. Insbesondere der Transport von schweren Maschinenteilen bis 80 to Stückgewicht, sowie überbreiter Güter aller Art bei denen wir unsere hydraulischen Schräglader einsetzen können, gehören zu unseren Spezialitäten. Der Name Mielke steht seit 1997 für herausragende Qualität und Lösungen in allen Bereichen der modernen Stahl - und Industrielogistik.

Unsere modernen und beheizten Lagerhallen die wir im Jahr 2004 bezogen haben ermöglichen uns auf 4000 qm mit einer Vielzahl an Manipulationswerkzeugen den schonenden und sachgerechten Umgang mit den uns anvertrauten Waren bis zu einem Stückgewicht von 50 to. Der umfangreiche Fuhrpark umfasst Coilmuldenfahrzeuge, Teleskopsattelzüge bis 35 m ausziehbar, Semitieflader und Innenlader/Schräglader sowie ab sofort auch beplante/verbreiterbare Tiefbettfahrzeuge. Die Kooperationen mit unseren Partnern in den verschiedensten Logistikfeldern der Projektabwicklung ermöglicht uns den verlässlichen Zugriff auf Spezialkompetenzen und somit zu kostenoptimierten Lösungen für jede Kundenanforderung.

  • 1997 Gründung

    Am 01.06.1997 startete die Mielke Logistik GmbH am damaligen Standort in Siegen-Seelbach als Speditions- und Logistikdienstleister mit vier Mitarbeiter/innen.

  • 1998 Sitz in Siegen

    Bereits zum 01.02.1998 wurde der Sitz nach Siegen verlegt, da die Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten und die Lagerhaltung ins Leistungsangebot aufgenommen wurde.

  • 1999 Erweiterung des Betriebs

    Zu Beginn 1999 wurde der Betrieb erneut erweitert und die ersten Lastkraftwagen angeschafft. Unser eigener Fuhrpark wächst seither stetig an und wird den Anforderungen unserer Kunden zeitnah angepasst.

  • 2004 Umzug in eigene Büroräume in Freudenberg-Alchen

    Nach kurzer Planungs- und Bauzeit konnte der Umzug in eigene Büroräume und Lagerhallen im Frühjahr 2004 zum heutigen Firmensitz in Freudenberg-Alchen vollzogen und mit Beschäftigten, Geschäftspartnern und Freunden des Unternehmens eingeweiht werden. Hier in Alchen bietet sich ausreichend Platz für unser weiter wachsendes Unternehmen.

  • 2006 Zweite Lagerhalle

    Im November 2006 konnten wir eine zweite Lagerhalle mit weiteren 1000 m² fertigstellen und beziehen.

  • 2012 Eigene Betriebstankstelle

    Seit August 2012 verfügt unser Unternehmen über eine eigene Betriebstankstelle, was die Wartezeiten gegenüber denen an Fremdtankstellen erheblich verkürzt und einen wettbewerbsfähigen Dieselpreis sichert.

  • 2015 Digitalisierung

    Im Frühjahr 2015 haben wir unser Büro digitalisiert und betreiben dieses nun weitestgehend papierfrei. Wir haben so die Möglichkeit alle Geschäftsvorgänge umgehend einzusehen und unseren Kunden erforderliche Papiere zeitnah zur Verfügung zu stellen. Nicht zuletzt können wir so einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.

  • 2018 Geschäftsleitung in zweiter Generation

    Im Dezember 2018 wurde Herr Tim Mielke in die Geschäftsleitung aufgenommen und zum Geschäftsführer bestellt. Wir freuen uns, dass so die Mielke Logistik GmbH ihren Fortbestand in zweiter Generation sichert und sich gut für die Zukunft aufstellt.